Kinder & Jugendliche

AVS Freeridedays  &  Freeridewochenende 2018  -  Ausbildungskurse für junge Freeskier und Snowboarder

AVS Freeridedays & Freeridewochenende 2018 - Ausbildungskurse für junge Freeskier und Snowboarder

05.12.2017 -
Lawinenlagebericht gecheckt? Notfallausrüstung dabei? Freeriden birgt Risiken - nutz die AVS Freeridedays und lass dich mit anderen jungen Freeskiern und Snowboardern bei gemeinsamen Tiefschneeabfahrten mit Südtiroler Bergführern ausbilden. Auch du trägst Verantwortung!

Das AVS Referat Jugend & Familie sucht DICH als neue/n Mitarbeiter/in!

04.12.2017 -
Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team, fühlst dich im alpinen Bereich wohl, bringst Eigeninitiative und Ideen ein, arbeitest gerne mit Kindern, Jugendlichen und Familien, bist gerne draußen unterwegs, kannst aber auch Verwaltungsarbeiten im Büro abwickeln? Dann ist das DEINE Chance um Beruf und deine Leidenschaft für die Berge zu vereinen!

AVS Jugend & Familie blickt auf "berg-verrücktes" Jahr 2017 zurück

27.11.2017 -
Bergverrückt, voller Tatendrang und ideenreich. Die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien im Alpenverein Südtirol sind vielfältig. Ein abwechslungsreiches Programm 2017 mit ständig neuen Angeboten ermöglichte bergbegeisterten Jugendlichen und Familien auch im vergangenen Jahr die Bergwelt in all ihren Facetten erleben zu können.

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im Dezember

Ungenannt