bergundsteigen

bergundsteigen - Menschen · Berge · Unsicherheit
AVS, DAV, OeAV und SAC gemeinsame Herausgeber der Fachzeitschrift

bergundsteigen ist ein international anerkanntes Fachmagazin für alle, die sich mit den umfangreichen Facetten des Bergsports auseinandersetzen möchten. Die grundlegende Zielsetzung der Zeitschrift ist es, einen nachhaltigen Diskurs von alpinen Sicherheitsthemen auf hohem Niveau zu fördern und Menschen zu unterstützen, die (professionell oder ehrenamtlich) im Rahmen bergsportlicher Aktivitäten Verantwortung für Andere übernehmen. Seit 2007 ist auch der Alpenverein Südtirol als Herausgeber mit dabei.

bergundsteigen“ ist für AVS-Funktionäre wie auch für alle Personen, die im Bergsportbereich aktiv sind eine wichtige Informationsgrundlage.

„bergundsteigen“ im ABO:
Das Fachmagazin „bergundsteigen“ kann unter www.bergundsteigen.at inkl. dem kostenlosen Service des pdf-Downloads abonniert werden. Alle ehrenamtlich tätigen Funktionäre des AVS können über die jeweilige Sektion/Ortsstelle die Zeitschrift bestellen. AVS-Tourenleiter und Jugendführer erhalten „bergundsteigen" kostenlos.

Alle Informationen über die Zeitschrift und die Bestellung sind auf der Homepage www.bergundsteigen.at abrufbar.

Markus Breitenberger
ehem. Referatsleiter für Natur & Umwelt
Der AVS ist schon fast so nachhaltig wie unsere Natur- und Berglandschaft. Ein Beitritt gibt Schutz, Sicherheit, Hilfe und bietet Herausforderung, Freunde, Kameradschaft. Von ganz Klein bis ganz Alt findet jeder seinen Platz und ein interessantes wanderndes-kletterndes-bergsteigendes Programm vor. Alles Gründe zur bunten Familie des Alpenvereins zu gehören....